Ein langes und vor allem gesundes Leben
(auch das muss man heutzutage sogar den Bäumen wünschen)
wünscht unserem NaturFreunde-Baum
sehr herzlich
Holger R. Goers

Holger ist bei vielen unserer Stadtspaziergänge dabei. Am 22. Januar schrieb er uns:

Nach dem Spaziergang zu unserem NaturFreunde-Baum habe ich doch den "Befehl" erhalten, den Baum mit einem Gedicht zu ehren. Weil es nur vier oder fünf Haltestellen bis nach Hause waren, die in den Fahrplänen als "Kurzstrecke" bezeichnet werden, ist nur ein "kurzes" Gedicht zustande gekommen. Als ich nach diesen Haltestellen ausstieg, hatte ich plötzlich dieses Gedicht, so wie es hier geschrieben steht, im Kopf. Musste mich sogar beeilen, in die Wohnung zu kommen, um es aufzuschreiben … Wenn ich später, bei angenehmerer Witterung, die Abendspaziergänge aufnehmen werde, die dann auch länger dauern, da wird sich mein Gehirn auch ein längeres Gedicht ausdenken – ein Sonett!

Wir sind gespannt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das erste Blatt entfaltet sich!

Spaziergang am Tag des Baumes

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche …

Das war ein heißer Juli!

Es grünt so grün …